· 

Eine faktenbasierte Zeitung – getragen von der Leserschaft

DMZ –  MEDIEN ¦ Anton Aeberhard ¦   

 

In einer Medienlandschaft, die zunehmend von Desinformation und oberflächlichen Nachrichten geprägt ist, stehen wir als Zeitung für eine verlässliche und faktenbasierte Berichterstattung. Doch unsere Arbeit hat ihre Herausforderungen. Während große Medienhäuser über immense Budgets verfügen, müssen wir mit einem Jahresbudget auskommen, das dem monatlichen Gehalt eines Journalisten in einem dieser Unternehmen entspricht.

 

Trotz dieser bescheidenen Mittel gelingt es uns, fundierte und tiefgründige Inhalte zu liefern. Dies verdanken wir nicht zuletzt unseren engagierten Journalistinnen und Journalisten, die sich mit Herzblut für die Recherche und den Qualitätsjournalismus einsetzen. Unsere Berichterstattung zeichnet sich durch unabhängige, sachliche und faktenbasierte Inhalte aus – fernab von den Einflüssen großer Konzerne oder parteipolitischer Interessen.

 

 

Was uns besonders macht, ist die Tatsache, dass wir zu 100 % von der Unterstützung unserer Leserschaft abhängig sind. Jeder Beitrag, jede Spende und jedes Abonnement ermöglicht es uns, weiterhin hochwertige Nachrichten zu liefern, die den Prinzipien des Journalismus treu bleiben. In Zeiten, in denen der Wert von unabhängigen Medien stärker denn je angegriffen wird, setzen wir auf Transparenz und Verantwortung gegenüber unserem Publikum.

 

Um auch in Zukunft gegen die Flut von Falschinformationen bestehen zu können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Mit Ihrer Unterstützung tragen Sie dazu bei, eine Medienplattform zu erhalten, die Fakten über Meinungen stellt und den demokratischen Diskurs fördert.

 

> Unterstützung der DMZ


Fehler- und Korrekturhinweise

Wenn Sie einen Fehler entdecken, der Ihrer Meinung nach korrigiert werden sollte, teilen Sie ihn uns bitte mit, indem Sie an intern@mittellaendische.ch schreiben. Wir sind bestrebt, eventuelle Fehler zeitnah zu korrigieren, und Ihre Mitarbeit erleichtert uns diesen Prozess erheblich. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die folgenden Informationen sachlich an:

  • Ort des Fehlers: Geben Sie uns die genaue URL/Webadresse an, unter der Sie den Fehler gefunden haben.
  • Beschreibung des Fehlers: Teilen Sie uns bitte präzise mit, welche Angaben oder Textpassagen Ihrer Meinung nach korrigiert werden sollten und auf welche Weise. Wir sind offen für Ihre sinnvollen Vorschläge.
  • Belege: Idealerweise fügen Sie Ihrer Nachricht Belege für Ihre Aussagen hinzu, wie beispielsweise Webadressen. Das erleichtert es uns, Ihre Fehler- oder Korrekturhinweise zu überprüfen und die Korrektur möglichst schnell durchzuführen.

Wir prüfen eingegangene Fehler- und Korrekturhinweise so schnell wie möglich. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback!


 

Unterstützen Sie uns jetzt!

Seit unserer Gründung steht die DMZ für freien Zugang zu Informationen für alle – das ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir möchten, dass jeder Mensch kostenlos faktenbasierte Nachrichten erhält, und zwar wertfrei und ohne störende Unterbrechungen.

Unser Ziel ist es, engagierten und qualitativ hochwertigen Journalismus anzubieten, der für alle frei zugänglich ist, ohne Paywall. Gerade in dieser Zeit der Desinformation und sozialen Medien ist es entscheidend, dass seriöse, faktenbasierte und wissenschaftliche Informationen und Analysen für jedermann verfügbar sind.

Unsere Leserinnen und Leser machen uns besonders. Nur dank Ihnen, unserer Leserschaft, existiert die DMZ. Sie sind unser größter Schatz.

Sie wissen, dass guter Journalismus nicht von selbst entsteht, und dafür sind wir sehr dankbar. Um auch in Zukunft unabhängigen Journalismus anbieten zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Setzen Sie ein starkes Zeichen für die DMZ und die Zukunft unseres Journalismus. Schon mit einem Beitrag von 5 Euro können Sie einen Unterschied machen und dazu beitragen, dass wir weiterhin frei berichten können.

Jeder Beitrag zählt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Kommentare: 0