· 

Wir lehnen jede Haftung ab.

DMZ –  SATIRE ¦ Ruedi Stricker ¦   

 

Geschätzte Kundin,

Wir beglückwünschen Sie zum Kauf Ihres neuen Bikini. Damit Ihnen dieses exklusive Kleidungsstück während vielen Jahren ungetrübte Freude bereitet und Sie Ihren Anspruch auf die lebenslängliche Garantie bewahren, wollen Sie bitte folgende Hinweise beachten.

 

Lieferumfang

Ihr Bikini besteht aus zwei Teilen. Das Oberteil weist in der Standardausführung zwei symmetrische Körbchen auf. Im Unterteil finden Sie eine Etikette, die in 97 Sprachen die Materialzusammensetzung, den Herstellungsort sowie eine Pflegeanleitung enthält. Überprüfen Sie regelmäßig, ob die Konfiguration komplett ist. Für verlorene Einzelteile und allfällige Folgeschäden können wir leider keine Haftung übernehmen.

 

Montageanleitung

Legen Sie Ober- und Unterteil bereit. Schlüpfen Sie mit beiden Beinen voran in das Unterteil und ziehen Sie es aufwärts, bis es sitzt. In dieser Position sollte das Unterteil weder den Oberkörper noch den Kopf bedecken. Anschließend befestigen Sie das Oberteil und achten darauf, dass weder die Atemwege noch die Halsschlagader blockiert sind. Aufgrund der individuellen Anatomien können wir für die Passform Ihres neuen Bikini leider keine Haftungsansprüche akzeptieren.

 

UV-Strahlung

Nicht nur Ihrer Haut, sondern auch dem feinen Material Ihres neuen Bikini schadet UV-Strahlung. Suchen Sie deshalb möglichst den Schatten auf oder beschränken Sie das Tragen Ihres wertvollen Bekleidungsstücks auf wolkige bzw. regnerische Tage. Für Materialschäden infolge starker Sonneneinstrahlung können wir leider keine Garantieansprüche anerkennen. Danke für Ihr Verständnis.

 

Salzwasser

Salzwasser ist eine aggressive Substanz. Beschränken Sie deshalb das Schwimmen auf Binnengewässer und meiden Sie den Aufenthalt im offenen Meer. Falls Sie in Bezug auf den Salzgehalt von küstennahem Gewässern unsicher sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Für Materialschäden infolge Salzeinwirkung können wir leider keine Garantieansprüche anerkennen. Danke für Ihr Verständnis.

 

Thermische Isolation

Ihr Bikini ist ein exklusives Kleidungsstück, das von Fachleuten für den Aufenthalt in temperierter Luft entwickelt worden ist. Bei sehr tiefen Temperaturen kann es vorkommen, dass die Kunststofffasern trotz optimaler Beimischung von Weichmachern brüchig werden. Wir können deshalb für solche Schäden ebenso wenig haftbar gemacht werden wie für Frostbeulen, Lungenentzündungen und ähnliche Folgen.

 

Regulatorische Rahmenbedingungen

Beachten Sie bitte die kulturellen und religiösen Unterschiede in anderen Ländern. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass dem Betreten von Moscheen und dem Aufenthalt in den inneren Bezirken der heiligen Städte Mekka und Medina von den zuständigen Behörden mit minimalem Verständnis begegnet wird. Für zivil- und strafrechtliche Konsequenzen in diesem Zusammenhang können wir leider keine Haftung übernehmen.

 

Reinigung

Falls Ihr neuer Bikini einmal infolge Tragens schmutzig werden sollte, können Sie ihn problemlos chemisch reinigen lassen. Vermeiden Sie häufiges Waschen mit Seife oder Tensiden, da Flüssigkeiten mit einem pH-Wert von über 7.2 die Farben auslaugen. Für die Folgen unsachgemäßer Reinigungsversuche müssen wir leider jegliche Garantieansprüche ablehnen.

 

Service, Reparaturen

Versuchen Sie bitte nicht, Ihren Bikini im Fall von technischen Störungen selber zu reparieren. Das Auftrennen von Nähten, Zunähen von Löchern, Einziehen von gerissenen Bändeln und dergleichen macht Ihre Garantieansprüche gegenstandslos. Lassen Sie sich von unserem Kundendienst beraten.

 

Zweckentfremdung

Vermeiden Sie den Gebrauch Ihres Bikini für eine andere als die für ihn vorgesehene Verwendung. Bei mechanischen Schäden aufgrund von Materialüberlastung infolge Einsatzes als Tragseil, Keilriemenersatz oder Hundeleine müssen wir leider jegliche Garantieansprüche ablehnen.

 

Urheberrechte

Denken Sie bitte daran, dass das einzigartige Design Ihres Bikini urheberrechtlich geschützt ist. Das fotografische Ablichten oder das Kopieren von Schnitt, Material oder Farbe kann unangenehme zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Selbstverständlich können wir in diesem Zusammenhang keine Haftpflicht für Forderungen von Dritten anerkennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0